free site templates

Home / Produkte / Designobjekte

Designobjekte "Kunst vom Schreiner"

exklusiv, hochwertig, individuell 

Holzskulpturen

Trennwand

Der Wunsch unseres Kunden war eine durchsichtige Trennwand für den Wartebreich seiner Praxis.

Nach etwas Überlegung diente uns das originale Muster einer Giraffe als Vorlage. Die Holzplatten wurden nach unserer Vorgabe so gelasert, dass eine offene und durchsichtige Struktur entstand. Anschließend wurde die Platte weiß gepulvert.

Die Kunden der Praxis können sich nun an einem Blickfang besonderer Art erfreuen.

Gartenliege geschwungen

Nach getaner Arbeit sind wir froh, uns auf einen vernünftigen Stuhl zu setzen. Aus diesem Gedanken heraus entstand eine Liege mit erstklassigem Entspannungspotenzial.

Die Liege ist ergonomisch geformt und besteht aus massiver vorverleimte Eiche in 50 mm Stärke. 

Durch Bremsscheiben und Radlager kann sich unsere Schreinerliege um 360° drehen.

Und auch die Vögel rund um die Schreinerei wurden bedacht. Unser Senior Chef bestand darauf in die Basis der Liege ein Vogelhaus zu integrieren. 

Somit ist dies nun inoffiziell das wohl teuerste und langlebigste Vogelhaus der Welt :-)

Gartentisch mit Bank

Direkt neben unserer Schreinerei haben wir ein Naherholungsgebiet für den Schreiner / die Schreinerin von heute geschaffen.

Damit bei einer Grillparty auch alle unsere Mitarbeiter Platz finden, haben wir einen Gartentisch ganz besonderer Art gebaut. Der Tisch ist 3,65 m lang und besteht aus 70 mm starken Holzleisten in einer Gesamtlänge von 110 Metern. Der Tisch mit Bank wird von einer Unterkonstruktion aus massivem Stahl in 8 mm Stärke gestützt. Deshalb müssen wir uns glücklicherweise um die Diebstahlsicherung keine Sorgen machen ;-)

Ganze 12 Personen können an diesem Tisch Platz nehmen!

Durch die rostige Optik integriert sich der Tisch sehr schön in die umgebende Natur. 

Wir sind Stolz auf unser Meisterwerk!

Baum - Tisch

Ein Tisch? - Ein Baum?
Wir sind uns hier auch nicht genau sicher.

Dennoch haben wir mit diesem Tisch, den Wald direkt in unser Büro geholt. Gerne lassen wir uns durch die Natur inspirieren.

Diese massive Astgabelung aus Esche ist die Basis für unseren Ausstellungstisch. Es ist sogar noch das originale getrocknete Moos vorhanden, genau so, wie wir den Baum in unserem Wald vorfanden.

Zusammen mit einer Glasplatte mit Facettenschliff, dessen Rückseite lackiert ist, bildet dieser Tisch eine einzigartige Kombination aus Baum und Tisch!

Baumhaus

Auch unser Schreinernachwuchs soll sich langsam an den Alltag eines Schreiners gewöhnen. Deshalb haben wir zusammen mit den Kids dieses Baumhaus besonderer Art gebaut. 

Es ist zwar noch nicht ganz fertig, vermittelt aber jetzt schon einen Eindruck davon, wie man ein Baumhaus ganz einfach und schlicht aus geschälter Robinie bauen kann.

Es liegt direkt an dem Fluss mit direktem Blick auf die Schreinerei und bietet manchmal auch Zuflucht für den Geschäftsführer.

Teichbrücke

Die Brücke von unserem Firmengelände zum Ufer des angrenzenden Sees.

Hintergrund: Wenn der Senior neue Arbeit sucht, entstehen Brücken!

Der alten Handwerkskunst gemäß wurde 5 cm Eiche als Dielen auserkoren und ein einfaches verzinktes Stahlgeländer dient als Handführung. 

Im Nachhinein gar nicht so schlecht können nun unsere Schreiner und alle, die es werden wollen im Winter über diese Brücke zum See Schlittschuh laufen.

Skulptur aus Stahl

Anbei finden Sie die Bilder der Probedurchläufe mit unserem neuen Schweißgerät!